Ich bin frei weil ein solcher Beitrag sonst nicht entstehen könnte.

Link zur Fotostrecke (Reportage Bild/Text by Christian Hager):

https://hagerpress.de/christianhager/erinnerungen-an-den-kalten-krieg-memories-of-the-cold-war/

Kurz Vita

Der gebürtige Österreicher Christian Hager lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland als professioneller Fotograf. Er hat das Fotografen-Handwerk “von der Pieke auf” gelernt , legte 1984 die Meisterprüfung als Fotograf ab und eröffnete in Frankfurt am Main ein Fotostudio für Werbung und Industrie, das er 10 Jahre lang führte.

Neben seiner Arbeit als Fotojournalist hat er viele Jahre den Übergang von der analogen in die digitale Fotografie  für renommierte internationale Unternehmen mit Seminaren, Beratungs- und Schulungsaufträgen, sowie Workshops in Bildbearbeitung und digitalen Workflow begleitet.

Seine journalistische Bildkonzeption in der Unternehmenskommunikation, die sich durch hohe Glaubwürdigkeit auszeichnet, wurde von vielen seiner Kunden geschätzt und gefragt.

Seit 1997 lebt Christian Hager in der Nähe von Hamburg und arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Fotojournalist für namhafte Unternehmen und internationale Bild- und Nachrichtenagenturen, unter anderem regional und international für die Deutsche Presse-Agentur in Hamburg. Er ist Mitglied im DJV Landesverband Hessen.

Bildjournalismus, Fotografie

Wetternweg 3

21710 Engelschoff

Mobile: +49 172 690 2386

Office: +49 4144 216 351

E-Mail: hager@hagerpress.de

Skype: dolceaqua

Web: http://www.hagerpress.de

http://www.twitter.com/hagerpress

ständige Mitarbeit:
dpa – Deutsche Presse-Agentur GmbH